Schulmuseum - LeipzigUnser Ausflug im Februar 2024

Besonderheiten

Liebe Freunde,

das neue Jahr ist gestartet, und wir können es kaum erwarten, gemeinsam auf Entdeckungsreise zu gehen! Unser erster Ausflug im Jahr 2024 führt uns in die faszinierende Welt der Leipziger Schul- und Bildungsgeschichte. Taucht mit uns ein in längst vergangene Schulzeiten, erlebt historische Unterrichtsstunden aus der Kaiserzeit und erfahrt mehr über die Schulen in der DDR sowie mutigen Widerstand.

Wir haben uns dazu entschieden, das Schulmuseum zu erkunden, wo Ausstellungen und einzigartige Sammlungen uns einen lebendigen Einblick in die Vergangenheit ermöglichen. Stellt euch vor, wie spannend es sein wird, Erinnerungen an unsere eigene Schulzeit wieder aufleben zu lassen und neue Erkenntnisse zu gewinnen. Von der ersten bis zur dritten Etage erwarten uns faszinierende Exponate – eine Reise durch die Bildungsgeschichte, die uns nicht nur lehren, sondern auch begeistern wird.

Bitte beachtet jedoch, dass die Ausstellungen bis in die dritte Etage führen und es keinen Fahrstuhl gibt.

Nach unserer Zeitreise laden wir euch herzlich ein, gemeinsam in einem gemütlichen Café der Innenstadt zu entspannen. Hierbei möchten wir darauf hinweisen, dass jeder seine eigenen Kosten übernehmen muss.

Die Teilnehmerzahl ist auf 13 Personen begrenzt, um sicherzustellen, dass jeder die Möglichkeit hat, sich intensiv mit den Ausstellungen auseinanderzusetzen. Schnappt euch also eure alten Schulerinnerungsstücke und seid dabei, wenn wir gemeinsam Geschichte erleben!

Wir freuen uns darauf, diesen besonderen Tag mit euch zu verbringen.

Termin: Mittwoch, den 28.02.2024

Treff: Goerdelerring 20: 13:15 Uhr

Reiseleitung: Organisation durch A. Märten

Preis: 5,00 Euro inkl. MwSt.

Weitere Termine