Meissen mit Besuch der Albrechtsburg Unser Tagesausflug im März 2024

Besonderheiten

Liebe Interessanten,

wir freuen uns, euch zu unserem nächsten Ausflug nach Meissen einzuladen.

Dieses Mal steht ein besonderes Highlight auf dem Programm: Wir werden die Albrechtsburg besichtigen und anschließend im Domkeller zu einem gemütlichen Mittagessen einkehren. Dabei haben wir die Gelegenheit, die reiche sächsische Geschichte hautnah zu erleben und die Schönheit der Stadt Meissen zu entdecken.

Die Albrechtsburg Meissen bietet eine einzigartige Ausstellung, die uns ins Jahr 1423 zurückversetzt. Dort können wir Margraf Friedrich bei seinem erbitterten Machtspiel um die sächsische Kurwürde begleiten und mehr über die Geschichte der Sachsen erfahren. Die Ausstellung präsentiert zudem persönliche Gegenstände von Bürgerinnen und Bürgern, die einen besonderen Einblick in die Vergangenheit ermöglichen.

Nach der Besichtigung laden wir euch herzlich ein, den Domkeller zu besuchen, eine der ältesten Gaststätten Meissens. Dort erwartet uns nicht nur ein hervorragender Blick und ein gemütliches Ambiente, sondern auch köstliche sächsische Speisen aus Produkten regionaler Versorger. Natürlich darf dabei der Meißner Wein und das Meißner Schwerter Bier nicht fehlen. Wir versprechen euch einen erlebnisreichen Tag voller Geschichte, Kultur und kulinarischer Genüsse!

Bitte gebt bis zum 15.03.2024 Bescheid, ob ihr an der Exkursion teilnehmen möchtet, damit wir entsprechende Vorkehrungen treffen können.

Wir freuen uns darauf, gemeinsam mir euch die schöne Stadt Meissen zu erkunden.

Termin

Mittwoch, den 27.03.2024

Treff Nordstraße 35: 07:45 Uhr

Ankunft Leipzig ca. 18: Uhr

Reiseleistung

  • Reiseorganisation durch A. Märten
  • Reisebus der Firma KVS
  • Mittagessen mit einem Getränk
  • Eintritt und Führung

Preis

62,00 Euro inkl. MwSt.



Weitere Termine