Persönliche Daten

geboren am/in: 29.November 1964 in Leipzig
Familienstand: ledig
Derzeitige Tätigkeit: Inhaber ServicePflege A.Märten
Letzte Tätigkeit: Geschäftsführer/Inhaber, Pflegedienst DIE DREI
Berufsausbildung: Facharbeiter Koch, Krankenpfleger
Schulabschluss: 10 Klassen POS
Kenntnisse: PC mit gängiger Software, Führerschein Klasse 3
Interessen Sport, Radfahren, Natur, Schlösser, Burgen, Werbung und Gestaltung, Politik, Organisation, Psychologie
 

Werdegang

Gastronomie und Krankenpflege

1982 - 1987 HO Gaststätten Leipzig
  • Ausbildung zum Koch im Auerbachs Keller
  • Eiskonditor in der Eisbar Pinguin
  • Koch im Auerbachs Keller
1984 - 1987 Wehrdienst bei der NVA
1987 - 1989 HO Gaststätten Leipzig
  • Koch in der Nachtbar Tivoli
  • Handelsorganisator der Großgaststätten HO Leipzig
1990 - 1995 Städtisches Klinikum "Sankt Georg" Leipzig
  • Pflegerische Hilfskraft
  • Ausbildung zum Krankenpfleger
  • Krankenpfleger
1995 - 2000 DIE DREI Hsl. Kranken- und Altenpflegedienst
  • Gesellschafter und Geschäftsführer
2000 - dato ServicePflege A.Märten
  • Gründer und Inhaber des Unternehmens

Weiterbildung

Zahlreiche Seminare für den Bereich Pflege und Unternehmensführung.

2000 - 2001 Lehrgang und Abschluss Pflegedienstleiter
2004 - dato

Abschluss als Praxisanleiter
Abschluss Pflegeberater
Abschluss Qualitätsmanagementbeauftragter
Abschluss Palliative Care Pfleger
Abschluss Fachkraft für Pflegeüberleitung

Engagement

1991 - 2000 Jugendschöffe am Amtsgericht Leipzig
2007 - dato Vorsitzender pflegenetzwerk - leipzig e.V.
2009 - dato Jugendschöffe am Amtsgericht Leipzig
2010 - dato Vorstandsmitglied im bpa e.V. Sachsen
2015 - dato Mitglied im Seniorenbeirat der Stadt Leipzig
 

Was Sie noch über mich wissen sollten

Ich bin ein optimistischer Mensch mit ausgeprägtem Selbstvertrauen und einem hohen Maß an Eigeninitiativen. Es ist meine Überzeugung, dass alles wirklich Gewollte im Leben machbar ist. Entscheidungen und Risiken gehe ich nicht aus dem Weg. Auf Ehrlichkeit und Echtheit in Ausdruck und Verhalten lege ich großen Wert.

Ich kann mir Ziele selbst definieren und erreichen, viel leisten, Stress positiv erleben, gut planen und organisieren und mich voll und ganz engagieren.

Ich habe Berufs- und Lebenserfahrung, ein gut entwickeltes Talent für Kommunikation und den Umgang mit Menschen. Dies macht mich erfolgreich. Dabei habe ich mir die Fähigkeit zu Teamarbeit bewahrt. Neben fachlicher Kompetenz waren für meinen beruflichen Aufstieg vor allem Begeisterungsfähigkeit, Lernbereitschaft und Flexibilität entscheidend.

Ich will ein Unternehmen und ein Team, mit dem ich mich identifiziere. Ich möchte höchste Zufriedenheit unter meinen Kunden, ohne mich selbst aufzugeben.